Freitag, 12. Juni 2015

Vor der Fahrt

Am Montag geht es los. Als Teil einer 6köpfigen Gruppe des Diakonieausschusses unserer Evangelisch-reformierten Kirche fahre ich über Ungarn in die Slowakische Republik, die Ukraine und Rumänien.
Was erwartet uns? Wir besuchen Projekte, die von der Diakonie unserer Kirche unterstützt werden und lernen endlich einmal persönlich die Menschen kennen, die diese Projekte tragen.
Ich persönlich freue mich natürlich, Klausenburg wiederzusehen, und besonders spannend wird sicherlich die Situation in der Ukraine sein. Vor etwa 15 Jahren war ich das letzte Mal in der Westukraine, wo die Hanauer Gemeinde partnerschaftliche Beziehungen zur Gemeinde in Munkacs unterhielt und Hanauer bis heute ein sehr erfolgreiches medizinisches Hilfsprojekt betreiben: http://www.medizinhilfe-karpato-ukraine.de/home.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen